<
07.09.2018  |  Aktuelles unserer Business Partner

Haftung für Vorstände in Vereinen

Von Xavin

Xavin berichtet, welche rechtlichen Risiken Verantwortliche in Vereinen haben

Wer kennt sie nicht, die typische Jahreshauptversammlung bzw. Mitgliederversammlung insbesondere kleinerer Sportvereine? Wenn es um die Wahl der Vorstandsmitglieder geht, herrscht nicht gerade ein großes Gedränge, das einen intensiven Wahlkampf nebst anschließender Kampfabstimmung erforderlich macht. Typisch ist eher, dass nach einiger Zeit vergeblicher Suche jemand auf die Idee kommt, dass „der Heinz das doch machen kann“. Schließlich ist „das“ ja nicht so viel Arbeit und der Heinz ist doch Rentner und hat ja Zeit. Und der Heinz lässt sich zu einem spontanen „Na gut, wenn sonst niemand will“ hinreißen. Wenn alles gut geht, hat sich der Heinz damit nur ein paar Vorstandssitzungen im nächsten Jahr eingehandelt und wird seinen spontanen Entschluss nicht bereuen. Es kann aber auch ganz anders ausgehen.

Weiterlesen

Beyond Sports Marketing GmbH    /    Karlstraße 50a    /    76133 Karlsruhe    /    +49 (0) 721 977902 10    /    info@beyondsports.de

Impressum|Datenschutz