<
15.10.2018  |  Aktuelles unserer Business Partner

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Training?

Von ADRIAN POHL FITNESS

Wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich gestern den ersten Teil meiner Ausbildung zum zertifizierten Business-Coach bei der IHK erfolgreich absolviert, dieser wird auch von der www.icf.de anerkannt . Dort habe ich bei meiner Trainerin www.silvia-Richter-kaup.de sehr viele Dinge lernen dürfen. Ich kann meine Dankbarkeit für diesen tollen Lehrgang und das tolle Training kaum in Worte fassen. Eine der besten Investitionen in mich und meine Performance.

Coaching und Training werden oft synonym verwendet, und das führt zu Verwirrung, insbesondere wenn Wörter wie “Mentoring” und “Beratung” in den Mix aufgenommen werden. Es ist nicht so sehr das Problem, dass Manager und Führungskräfte die Unterschiede zwischen Coaching und Training nicht kennen. Sondern dass so viele ihrer Aktionen dies nicht implizieren. Mehr dazu später.

Um uns alle auf den gleichen Nenner zu bringen, sollten wir im Vorfeld zwischen Coaching und Training unterscheiden. Im Wesentlichen geht es beim Training darum, Wissen zu vermitteln, während es beim Coaching darum geht, die Entwicklung von Wissen (oder Fähigkeiten) zu verbessern.

Externer Link

Beyond Sports Marketing GmbH    /    Karlstraße 50a    /    76133 Karlsruhe    /    +49 (0) 721 977902 10    /    info@beyondsports.de

Impressum|Datenschutz